SAS Schmidts-Auto-Service GmbH
Lackiererei & Unfallinstandsetzung

Wir über uns

Unser mittelständisches Familienunternehmen mit drei Mitarbeitern,

zwei Auszubildenden und uns drei Brüdern gibt es schon seit 55 Jahren.

 

Unsere Geschichte:

Nach mehreren Jahren Tätigkeit als Lackierer in den Unternehmen Waggonfabrik Fuchs und  Heidelberger Druckmaschinen, hat Herr Reinhard Schmidts im Jahre 1961 die Lackiererei Schmidts in Dielheim in der Augartenstraße 24 gegründet. In einer Werkhalle mit ca. 200qm hat er unter tatkräftiger Mithilfe seiner Ehefrau Theresia Schmidts, die ihrerseits noch einen Farben - und Tapetenhandel führte, die Autolackiererei aufgebaut.

Nach etwa 10 Jahren entschieden sich die Eheleute Schmidts, im Heidelberger Stadtteil Rohrbach-Süd eine zweite Niederlassung zu errichten. 1972 konnte in Heidelberg, Redtenbacherstraße 7, eine moderne und große Werkhalle mit Büro- und Sozialräume in Betrieb genommen werden. Ab diesem Zeitpunkt stiegen die Söhne Roland, Harald und Wolfgang Schmidts nach und nach in den elterlichen Betrieb ein.

Weitere 10 Jahre später verlagerte die Autolackiererei in Dielheim ihren Sitz in das neu erschlossene Gewerbegebiet. Im März 1980 war es soweit, dass nach einjähriger Bauzeit in der Industriestraße 13  ein moderner und leistungsfähiger Betrieb eingeweiht wurde, indem  auch Unfallschäden an sämtlichen Fahrzeugtypen instandgesetzt werden konnten. Mit modernsten Geräten und Maschinen ist man in der Lage, den Kunden rundum zu bedienen.

So entstanden in 20 Jahren drei Autolackierfachbetriebe, die seit 1980 als SAS Schmidts-Auto-Service GmbH unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Reinhard Schmidts und Roland Schmidts, der 1978 den Meistertitel im  Lackierhandwerk erhielt, geführt wurden.

Nach dem Tod des Gründers Reinhard Schmidts im Jahre 1987 wird das mittelständische Unternehmen SAS Schmidts-Auto-Service GmbH von den drei Söhnen geführt.

Mittlerweile arbeitet seit Mai 2013 die dritte Generation mit Herrn David Schmidts im Familienunternehmen. Mit ihm gehört nun auch ein Karosserie- und Fahrzeugbaumeister zum Team.

Seit dem 15.02.2014 ist auch unser langjähriger Mitarbeiter Herr Marco Klefenz Lackierermeister.